Snacks für Kinder

Die Kinder sind zu Haus aus Schule und Kita? Dann ist der Ruf nach Nahrung nicht weit. Ein Snack am Nachmittag muss hergezaubert werden. Eine schnelle Mahlzeit muss auf den Tisch, möglichst ausgewogen und gesund. Aber machen wir uns nichts vor: kein Elternteil kann neben Beruf und Haushalt noch 365 Tage im Jahr gesundes Essen für die Kinder auftischen. Was mir hilft sind Vorbereitungen. Tiefgefrorene Kleinigkeiten, die im schnell über oder im Toaster aufgewärmt werden können.

In meinem ersten Video zu tiefgefrorenen Snacks habe ich schon einige Tipps genannt, die mir persönlich helfen. Unter dem Video hat auch meine Community noch weitere Vorschläge hinterlassen.

In meinem aktuellen Video zu der Nachmittagsroutine habe ich einige Rezepte verwendet, deren Quellen ich gerne mit Euch teile:

Süße feste Brötchen

Ich habe sie mit Vanillejoghurt zubereitet und „normales“ Backpulver verwendet. Eingefroren und aufgetaut. Hat einwandfrei geklappt und allen gut geschmeckt:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2218441355243575/Scones.html

Bananen Joghurt Pancakes

Hier habe ich das Rezept deutlich verändert. Ich hatte nur 1 Ei im Haus und noch Joghurt übrig, den ich gerne verwenden wollte und habe ihn statt der Milch eingesetzt. Die Pancakes waren zwar nicht sonderlich fluffig, haben aber geschmeckt, ließen sich einfrieren und im Toaster auftauen. Die Vorteile an meinem Pancake Maker*? Schnelles Ausbacken für viele Pancakes in gleicher Größe.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/bananen-pancakes-so-werden-sie-besonders-fluffig

Herzhafte Muffins

Die habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Immer mit unterschiedlicher Gemüseeinlage. Dafür eignen sich die Silikon Muffinformen* besonders gut, da sie das Einfrieren und auftauen tadellos mitmachen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2471621389264237/Herzhafte-Speck-und-Kaese-Muffins.html

Pizzawaffeln

Die habe ich aus dem eBook von Lieblingszwei und nutze dafür gerne mein Mini Waffeleisen*. Vorteil davon ist, dass die Mini Waffeln schön kompakt sind und in die Brotdose passen.

Alles unter einen Hut bekommen

Wie schaffe ich die zeitlichen Abläufe? Was bleibt liegen? Das zeige ich Euch exemplarisch im aktuellen Video. Ihr könnt auch mehr dazu lesen in diesem Blogbeitrag von mir: 

Die Aufgaben nach Feierabend

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Kanal.

Kathrin
Kathrin

Ich bin 1981 in Köln geboren, Mutter, Ehefrau und berufstätig. Diesen Blog habe ich gegründet, um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Ich freue mich über den Austausch hier, auf Instagram oder meinem YouTube Kanal.

Artikel: 128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert