Mahlzeiten
Januar 10, 2021 // Kochen

Mahlzeiten Wochenplan

Alles unter einen Hut bekommen und Essen sollte auch auf dem Tisch stehen. Neben Fernunterricht, dem eigenen Job und Kleinkinder Betreuung bleibt wirklich wenig Zeit zum Kochen. Wer zu Kernzeiten arbeiten muss kann nicht lange kochen. Mir ging es im ersten Lockdown ebenso. Mahlzeiten zu planen hat sich aus mehrfacher Hinsicht gelohnt. Ich zeige Euch heute, was es bei uns zum Essen gab. Dieser Speiseplan ist in erster Linie convenient. Also bequem und realistisch umsetzbar. Vielleicht gibt Euch mein Wochenplan Ideen für Eure kommenden Wochen.

Rezepte für die Familienküche

Für Rezepte, die uns schmecken kann ich das Magnolia Table* Kochbuch von Joanna Gaines, das Kochen für Polly* Buch, die Green Box* von Tim Mälzer sowie Chefkoch empfehlen.

Mahlzeiten Wochenplan für Familien

Im folgenden bilde ich ab, was es bei uns in der Lockdown Zeit zu Essen gab. Die Mahlzeiten habe ich alle in meinem Kalender geplant und notiert.

  1. Woche

Montag: Reste auftauen
Dienstag: Bananen Pfannkuchen
Mittwoch: Thunfisch Pasta
Donnerstag: Reis Pfanne
Freitag: Frikadellen mit Ofen Kartoffeln
Samstag: Pizza
Sonntag: Brathähnchen

  1. Woche

Montag: Hühner Frikassee
Dienstag: Pommes mit Würstchen
Mittwoch: Gemüse Quiche
Donnerstag: Milchreis mit Kirschen
Freitag: Fisch Stäbchen
Samstag: Gemüse Suppe
Sonntag: auswärts bestellen

  1. Woche

Montag: Spaghetti Carbonara
Dienstag: Apfel-Pfannkuchen
Mittwoch: Kartoffel-Hackfleisch Auflauf
Donnerstag: Reis Pfanne
Freitag: Buchstaben Suppe
Samstag: Fischfilet mit Butter Reis
Sonntag: Pizza

  1. Woche

Montag: Spaghetti
Dienstag: Zimt und Zucker Milchreis
Mittwoch: Pommes und Würstchen
Donnerstag: Tortilla Muffins
Freitag: Mac & Cheese
Samstag: Brokkoli Reis
Sonntag: Pizza

Mehr zum Thema Mahlzeiten planen findet Ihr hier und auf meinem neuen Video, das am Mittwoch online geht.

Weitere Wochenpläne für Familien findet Ihr z.B. auch bei Sarah von “Kinder kommt essen”. Sie habe ich einmal persönlich getroffen und empfehle sie daher gerne weiter: kinderkommtessen.de/tag/wochenplan/

 

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.

Dir gefällt vielleicht auch

1 Kommentar

  • Antworten Oma Heidi Januar 22, 2021 um 12:22 am

    Gute Idee mit dem Kalender. So kann ich das mit den Keksen besser überwachen da meine Enkelkinder mich da immer anflunkern 🙂

  • Schreibe einen Kommentar