Mahlzeitenplaene download
Mai 22, 2022 // Kochen

Mahlzeiten planen für Feiertage

Lange Wochenenden stehen bevor. Während manche kurze Urlaube machen, die Kinder einpacken und in die Ferne streifen, bleiben andere zu Hause. Machen vielleicht Ausflüge, bleiben aber aus unterschiedlichsten Gründen in den eigenen vier Wänden. Bleibt wie immer die Frage: Was koche ich? Da ich berufstätig bin, nicht viel Zeit und Leidenschaft in kulinarische Genüsse lege, habe ich mir zwei Schablonen angelegt. Speisepläne, die leicht, ohne viele Zutaten und schnell umzusetzen sind. Mittagessen, Frühstück und Abendessen in Versionen, die bei meinen Kindern gegessen werden.

Natürlich gibt es immer auch Klassiker, die in der eigenen Familie nicht wegzudenken sind. Diese solltet Ihr ohne nachzudenken auf den eigenen Speiseplan setzen. Ebenso wie Gerichte, die ihr ohne Rezept schnell zusammen zaubern könnt. Für mich sind einige dieser Klassiker auf den Speiseplänen hinterlegt, die ihr hier downloaden könnt.

Mahlzeitenpläne zum Download

Ich habe auch überlegt, welche Snacks ich bereit halten sollte. Denn ein Tag ist lang. Oftmals gilt es den kleinen Hunger zwischendurch mit gesunden oder, zur Feier des Wochenendes, leckeren Alternativen zu stillen.

Für meine Pläne habe ich dann noch überlegt, wie ich vorkochen könnte. Welche Komponenten der Gerichte könnte ich schon vorab präparieren? Das spart später Zeit und der Tag läuft unkomplizierter ab.

Vielleicht helfen Euch meine Ideen bei der Planung Eurer langen Wochenenden weiter. Lasst es mich gerne wissen und teilt Eure Mahlzeiten auf Instagram mit @gabelschereblog damit ich sehe, ob ich weiterhelfen konnte!

Meal Plan Wochenende 01

Meal Plan Wochenende 02

Wenn Ihr noch Ausflugsziele in NRW sucht schaut gerne hier herein. Ansonsten findet Ihr weitere Ideen hier

Autofahrten mit Kindern

 

Dir gefällt vielleicht auch

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar