Schwarzwald Pferd
Februar 10, 2022 // Just Blogging

Ausflugsziele im Nordschwarzwald

Von Freudenstadt über Offenburg, Baden-Baden und Pforzheim erstreckt sich ungefähr der Nordschwarzwald. Ein Familienurlaub in dieser Region hat unglaublich tolle Naturerlebnisse, Lehrpfade aber auch Spaß zu bieten. In dieser Liste findest Du Ausflugsziele für die Familie in dieser Region des Schwarzwaldes.

Unser Herbsturlaub brachte uns 2021 das erste Mal in den Schwarzwald. Umgeben von Weinbergen lag unser Hotel. Dieses war zwar weniger auf Kinder ausgerichtet, aber das störte nicht, denn jeden Tag konnten wir tolle Ausflüge machen. Der Nationalpark-Schwarzwald bietet auf seiner Webseite schon viele gute Tipps. Bücher wie 52 kleine & große Eskapaden im Schwarzwald* oder Wanderspaß mit Kindern Schwarzwald* bieten Euch zusätzlich fundierte Beschreibungen.

Hier nun meine persönliche Liste mit Ausflugszielen, die ich empfehlen kann.

Kinderwanderungen im Schwarzwald

  • Kindererlebnispfad „Rosi Rotkehlchen“
  • Erlebnispfade „Räuber Hotzenplotz“
  • Trollpfad, Gernsbach
  • Annis Schwarzwaldgeheimnis, Calw

Ausflugsziele mit Kindern im Nordschwarzwald

  • Museum Ritterhaus, Offenburg
  • Bergwerk „Gottes Segen“, Haslach
  • Experimenta, Freudenstadt
  • Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
  • Riesenrutschbahn, Poppeltal
  • Freizeitpark, Rotfelden (Tierpark)
  • Maislabyrinth, Rexingen
  • Bobbahn Mehliskopf, Bühl

Schwimmbäder im Nordschwarzwald

  • Schwimmbad Stegermatt, Offenburg
  • Panorama-Bad, Freudenstadt
  • Aquari, Hüfingen
  • Bergtalbad, Furtwangen
  • Cassiopeia Therme, Badenweiler
  • Paracelsus-Therme & Sauna Pinea, Bad Liebenzell

Ausführliche Beschreibungen findest Du via Google zu fast jedem Ausflugsziel. Wenn Du Dich offline einlesen möchtest, findest Du auch gute Tipps in Bücher wie 52 kleine & große Eskapaden im Schwarzwald*, Minis auf Tour im Schwarzwald* oder Wanderspaß mit Kindern Schwarzwald*. Diese Begleiter passen gut in jeden Tagesrucksack neben die Brotdose 😉

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.
 

Dir gefällt vielleicht auch

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar