Auf in die Vorschulzeit

Nun startet meine Tochter also in das letzte Kindergarten Jahr. Viele sind den Weg vor uns gegangen. Ich kann mich an mein letztes Jahr im Kindergarten gar nicht mehr erinnern. An meine Einschulung dagegen gut. Wie ist das bei Euch? Ich stelle Euch heute ein paar Bücher bzw. Hefte vor, die meiner Tochter derzeit Freude bereiten und gleichzeitig ein wenig in Schul- und Knobelstimmung bringen. Gleichzeitig möchte ich aber auch ein paar Worte loswerden, die mir in diesem Zusammenhang wichtig sind.

Ein Grundsatz, den ich auch meiner Tochter immer wieder vortragen muss ist, dass die Kinder in der Schule lesen und schreiben lernen. Sie müssen weder das ABC bereits können, noch müssen sie schon Textaufgaben lösen. Hier und da schnappe ich mal auf, was das ein oder andere Vorschulkind schon alles kann. Auch, welche Kurse und Unterricht es bereits besucht, wird gerne aufgeführt. Ich hab zwar noch kein Kind in die Schule geführt, aber ich denke mir, es kommt schon von ganz allein einiges auf die Kinder zu. Ich freue mich auf die Schulzeit, möchte aber noch ein wenig die Ruhe bewahren.

Ich sehe auch die Freude und die Neugier, die meine Tochter Buchstaben und Rätseln, Fehlerbildern und Labyrinthen entgegen bringt. Darum möchte ich heute mit Euch teilen, welche Bücher und Hefte wir derzeit und im Laufe des Jahres so nutzen.

In meinem aktuellen Video auf YouTube stelle ich Euch die Bücher und Hefte noch genauer vor.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


 

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.

Kathrin
Kathrin

Ich bin 1981 in Köln geboren, Mutter, Ehefrau und berufstätig. Diesen Blog habe ich gegründet, um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Ich freue mich über den Austausch hier, auf Instagram oder meinem YouTube Kanal.

Artikel: 149

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert