Dezember 3, 2016 // Kinderkram

Geschenkideen für Kleinkinder zu Weihnachten

Alle Jahre wieder… Weihnachten steht vor der Tür. Nur was soll man einem Kleinkind schenken? An was könnte es Spaß haben?

Egal ob eigenes Kind, ob Neffe, Nichte, Enkelkind oder Patenkind. Meist steht man in der Vorweihnachtszeit gestresst in einem überfüllten Spielwarengeschäft vor den zig Regalen mit großen Fragezeichen in den Augen und fragt sich, was denn jetzt das ultimative Weihnachtsgeschenk ist.

Ich persönlich meide besonders am Wochenende die Innenstädte und bin dankbar für jeden Geschenketipp und habe, besonders seitdem ich selber Kinder habe, das Onlineshopping für mich entdeckt ;). Anstatt genervt und gestresst in der Stadt oder im Einkaufszentrum meine Zeit zu verschwenden, kaufe ich abends vom Sofa aus in aller Ruhe ein, wenn die Kleinen schlafen und nutze die Zeit am Tag mit ihnen ohne lästiges (aber doch notwendiges) Weihnachtsshopping.

Da meine Tochter Lotta erst vor ein paar Tagen zwei Jahre alt wurde, habe ich selbst nun keine Ahnung, was wir ihr noch zu Weihnachten schenken sollen, aber dafür habe ich umso mehr Geschenketipps in jeder Preiskategorie für Euch und Eure Liebsten Zuhause! Und das Beste daran ist, jedes dieser Sachen kann man auch online kaufen ;)!

Alle Sachen, die ich Euch hier zeige, werden von meiner Tochter heiß geliebt und sind hier im Dauereinsatz.

  • geschenkideen-zu-weihnachten-15Pinolino Kaufladen Curly* – Den Kaufmannsladen hat sie gerade zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen. Hier räumt sie sämtliche Produkte ein und aus und spielt (sogar auch mal eine halbe Stunde alleine!!!) mit dem Zubehör:

Das Zubehör kann man sich wunderbar von Freunden oder der Familie wünschen. Da ist sicher was für jeden Geldbeutel dabei ;)!

  • Puky Laufrad*  – Das Laufrad ist hier fast täglich im Einsatz. Lotta fährt wahnsinnig gern mit ihrem Puky und hängt uns alle damit ab. Allerdings darf bei so einem Geschenk ein passender Helm nicht fehlen. Abus Kinder Fahrradhelm *
  • geschenkideen-zu-weihnachten-21 Kugelbahn* – Lotta spielt schon seit ein paar Monaten mit dem guten Teil. Aber auch die äteren Freunde von ihr spielen auch immer gerne mit der Kugelbahn.

geschenkideen-zu-weihnachten-22

  • Jupiduu – Die schöne Design Kinderrutsche aus Holz*  – Ja, ich weiss, das ist ein sehr hochpreisiges Geschenk, aber da können gut alle zusammen schmeißen. Die Rutsche ist nicht nur funktional der Hit, sondern auch ein wahres Schmuckstück für jede Wohnung und jedes Haus.

geschenkideen-zu-weihnachten-17

geschenkideen-zu-weihnachten-7

  •  Arztkoffer* –  Den hat Lotta zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen und „untersucht“ seitdem täglich ihre kleine Schwester.

geschenkideen-zu-weihnachten-8

  • Stapelturm* – So ein Stapelturm ist auch noch interessant, wenn die Kinder ein bisschen älter sind.

geschenkideen-zu-weihnachten-9

  • Vileda Besen- und Putzwagen* – kein Witz, Lotta liebt es zu fegen und zu putzen. Mit diesem Geschenk wurde bei ihr genau ins Schwarze getroffen. Lotta möchte stets das machen, was Mama und Papa machen. So kann sie immer mithelfen.

geschenkideen-zu-weihnachten-2

geschenkideen-zu-weihnachten-11

geschenkideen-zu-weihnachten-10

Weihnachtsbücher und Bücher im Allgemeinen werden hier heiß geliebt. Hier unsere Lieblingsbücher zum Thema Weihnachten:

Egal ob wir zur Spielegruppe gehen, einen Ausflug machen oder jemanden besuchen. Lottas Rucksäcke dürfen nicht fehlen ;):

 

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen bekommen!

geschenkideen-zu-weihnachten-18

Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Macht es Euch bei Kerzenschein, leckeren Plätzchen und Weihnachtsmusik mit Euren Liebsten gemütlich und lasst Euch vom Geschenkekauf nicht stressen ;)!

Eure Sarah

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

* Diese Links sind Affiliate-Links. Für Euch entstehen durch die Nutzung dieser keine Mehrkosten, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke :)!

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar