Reisespiele und Sommer Favoriten

Über Beschäftigungsformen für Kinder im Familienurlaub habe ich mir früher keine Gedanken gemacht. Ich dachte, wir packen die Koffer mit ausreichend Kleidung, fahren los und liegen stundenlang in der frischen Luft. Erfreuen uns des Lebens und lassen die Seele baumeln. Ganz tief hinten in meinem Gedächtnis erinnere ich mich an die Familienurlaube meiner Kindheit. Ich erinnere mich an die große rote Thermoskanne, an den Kniffel Spielblock und den Kassettenkoffer meiner Brüder. Meine Mutter muss also für ihre drei Kinder auch Vorbereitungen für den Urlaub mit drei Kindern getroffen haben. Ich zeige Euch heute in diesem Blogpost, welche nützlichen Begleiter und Reisespiele für Kinder uns dieses Jahr in den Urlaub begleiten. In den letzten Urlauben mit Kindern habe ich gemerkt, dass zwischen Ausflügen, Mahlzeiten und Highlights immer wieder mal Längen auftauchen. Nicht immer füllen wir diese mit Medienzeit oder „Screen Time“, wie es auf Englisch heißt. Natürlich packen wir unsere Kinder Ipads* ein und auch die zusammen klappbaren Kopfhörer*. Wir hatten als Kinder den Walkman und haben ihn als überlebenswichtig wahrgenommen. Dennoch achte ich bei meiner 6jährigen und dem 3jährigen Bruder darauf, eine gewisse Konsumzeit pro Tag auch im Urlaub nicht zu überschreiten. Unsere Reisespiele für die Kinder: Dobble*: hier geht … Reisespiele und Sommer Favoriten weiterlesen