Gabelschereblog Podcast

Nun mache ich also auch einen Podcast. Ein Podcast ist aus meiner Sicht vergleichbar mit einem Hörbuch in Etappen oder eine Zeitschrift zum Hören. Ich selbst höre mittlerweile ganz gerne mal Podcasts beim Autofahren oder bei einfachen Tätigkeiten im Haushalt. Es ist also für mich kein weiterer Zeitfresser, sondern eher ein Begleiter. Als Gabelschereblog versuche ich jetzt mal eine erste Staffel meines eigenen Podcasts zu produzieren. Es ist ein Experiment. Ob und wie viele von Euch das nutzen und für gut befinden, wird sich noch zeigen. Wo ist mein Podcast zu hören?

Podcast Kathrin

In der ersten Staffel möchte ich die Themen rund um Zeitmanagement in der Familie, Organisation von Beruf und Familie sowie Motivation und vieles mehr bündeln. Unter folgenden Podcast Portalen und Apps könnt Ihr mich hören:

Anchor FM

Apple Podcast

Google Podcast

Spotify

Breaker

Pocket Casts

RadioPublic

Stitcher

Ganz egal, worüber Ihr mich hört. Das größte Lob ist immer eine Weiterempfehlung von Euch an Eure Freunde, Familie oder Follower. Nur so kann ich erkennen, dass meine Inhalte interessieren und nur so kann ich möglichst viele erreichen, die vielleicht ähnliches in Ihrem Alltag erleben. Ich freue mich über Eure Unterstützung und bedanke mich für Sterne, Herzchen, Likes und natürlich Eure Zeit!

Kathrin
Kathrin

Ich bin 1981 in Köln geboren, Mutter, Ehefrau und berufstätig. Diesen Blog habe ich gegründet, um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. Ich freue mich über den Austausch hier, auf Instagram oder meinem YouTube Kanal.

Artikel: 149

7 Kommentare

  1. Hallo! Ich habe mir das Intro schon angehört und bin sehr gespannt! Ich habe einen sehr langen Arbeitsweg von 1 Stunde pro Wegstrecke mit öffentlichem Nahverkehr und liebe es, dabei Podcasts zu ganz verschiedenen Themenfeldern zu hören.

  2. Ich hab gerade zwei Folgen hintereinander gesuchtet. Sehr schön, weiter so! Ich mag deine niveauvolle Art, dich auszudrücken und deine inspirierenden Gedanken. Gerne mehr davon!

  3. Ich habe gerade deinen zweiten Podcast gehört. Vielen Dank dafür! Ich folge dir schon ganz lange auf Youtube, da war Marie noch ganz klein. Habe auch zwei Kids und arbeite 25 Stunden an vier Tagen, allerdings schon wieder, seit die Kleine 1 Jahr ist. Und Haus bauen wir aktuell – da bleibt wenig Zeit für den Rest. Ich habe ebenfalls einen recht langen Arbeitsweg, egal ob öffentlich oder mit dem Rad und habe seit einiger Zeit ebenfalls Podcasts entdeckt, dann wird der Weg nicht so langweilig und es lenkt einen trotzdem nicht vom Straßenverkehr ab.
    Mich würden noch mal sehr deine Podcast-Tipps interessieren, kannst du sie mal irgendwo notieren?

    Ich selbst kann die Lage der Nation empfehlen – 1x die Woche politisch auf dem neuesten Stand, das fehlt einem m.M.n. gerade als Mutter. Außerdem mag ich den Podcast vom Gewünschtesten Wunschkind, die haben viele hilfreiche Tipps auch für größere Kinder.

    Alles Liebe Dir und mach weiter so!

  4. Liebe Katrin, ich bin in der Schwangerschaft über deinen Youtube Kanal “gestolpert” und hängen geblieben. Und von Youtube über deinen Blog jetzt zu deinem Podcast gekommen. Ich kann nur sagen, dass ich mich immer freue, wenn es von dir etwas Neues zu sehen, lesen oder hören – und drüber nachdenken gibt. Es ist eine Bereicherung deine, doch etwas andere, Sichtweise vom Eltern werden und Eltern sein und (etwas ganz seltenes) auch wieder zurück in den Beruf zu erfahren. Also mach bitte gerne weiter, egal auf welcher Schiene 😉

  5. Hallo Kathrin,
    auch ich möchte dir gerne ein positives Feedback da lassen!
    Ich habe einen kleinen Sohn (11 Monate) und höre Podcasts gerne als Auszeit in der Badewanne oder im Auto. Ich selbst fange im August wieder als Juristin an zu arbeiten. Was ich an deinen Inhalten besonders schätze, ist, dass du einen Beruf neben Youtube hast. Daraus folgt natürlich, dass du einen ganz anderen Alltag hast, als ein Youtuber, der selbstständig von zu Hause arbeitet, und dieser Alltag ist dem von mir mit Sicherheit wesentlich ähnlicher, sodass ich gerne Tipps und Tricks und Produktempfehlungen von dir höre.
    Weiterhin viel Erfolg dir und viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert