Bürotasche Damen
September 11, 2019 // Working Mom

Was ist in meiner Arbeitstasche

Viele aus meiner Community wollten sehen, was ich täglich mitnehme zur Arbeit. Ich halte es relativ simpel. Ich habe z.B. keine Make-up Ausrüstung dabei, oder Wechselschuhe, falls meine Heels im Büro zu unbequem werden. Ich habe das Glück, in meinem Beruf keine bestimmte Berufskleidung tragen zu müssen, oder im direkten Kundenkontakt zu sein. So zeige ich Euch gerne meine Ausstattung für einen ganz simplen Arbeitstag.

  • Wasserflasche aus Glas* mit Silikonhülle von lifefactory. Hab ich seit Jahren und lässt sich im Büro mit frischem Wasser auffüllen.
  • Kaffee Tumbler für den Kaffee im Auto oder im Büro. Hab ich von einer amerikanischen Kaffeehauskette und bin äußerst zufrieden damit.
  • Brotdose von Sistema*. Sie ist etwas kleiner als DIN A4 und lässt sich sicher verschließen und in der Tasche verstauen. Sie ist nicht wasserdicht.
  • Mein DIN A5 Notizbuch* von Clairefontaine. Ist in Meetings mein treuer Begleiter und hilft mir, mich später noch an Aussagen zu erinnern, die mal gemacht wurden und vielleicht wieder Relevanz haben.
  • Mein Federmäppchen im ähnlichen A5 Format. Verstaut nicht nur Stifte und Textmarker, sondern versteckt im Meeting auch ein Taschentuch und mein Handy. Wer weiß, wann der Kindergarten mal eine Krankmeldung rüberfunkt.
  • Mein Surface und Headset von der Firma nehme ich nur an den Tagen mit nach Hause, wenn ich mobil arbeite. Als Schutzhülle nutze ich eine simple dünne Tasche*, die mir mit dazu gegeben wurde.
  • Eine kleine Notfalltasche mit Hygieneartikeln und diversen Tabletten sowie Pflastern.

Handtasche Büro

Welche Tasche Ihr nehmt, ist aus meiner Sicht nicht relevant. Ich finde, Wickeltaschen, wie die Thea von Kerikit oder die Caroline von Storksak, eignen sich prima. Aber sicher sind auch Rucksäcke eine gute Alternative, um alles gut zu verstauen.

Im Übrigen hat mein Mann eine klassische Tasche*, mit der er schon seit Jahren sehr zufrieden ist. Was er allerdings darin verstaut, bleibt sein Geheimnis 😉

Was ist in meiner Büro Handtasche?

In meinem Video könnt Ihr alle Artikel nochmal anschauen und sehen, wie ich sie in den Taschen verpackt habe.

 

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply pferdchen30 September 29, 2019 at 10:22 pm

    Ich hatte auch immer schicke Wickeltaschen, die ich nachher auch weiter benutzt habe. Hatte mich irgendwann so an die ganzen Fächer gewöhnt, dass ich sie für den Alltag weiter benutzen wollte.

  • Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.