Was kommt in die Kinder Schwimmtasche?

Nun geht es los und unsere Tochter geht in den Schwimmkurs. Einige Ihrer Freundinnen aus dem Kindergarten haben das Seepferdchen bereits gemacht. Es war gar nicht einfach, in unserem Umfeld eine Schwimmschule zu finden, die kein Vermögen kostet. Dann hatten wir einen Platz auf der Warteliste und nun geht es endlich los. Da ich Vormittags arbeite muss die Schwimmtasche bereits gepackt im Kofferraum liegen, wenn am Nachmittag geschwommen werden soll. Unsere Schwimmschule hat eine kurze List gesendet mit den Dingen, die in die Schwimmtasche gepackt werden sollen. Gut möglich, dass bei dem Schwimmkurs Eurer Kinder wieder andere Utensilien mitgenommen werden sollen. Ich liste Euch heute das Zubehör auf, was sich bei unserem Seepferdchen Kurs bewährt gemacht hat: Die Schwimmtasche: Taschen oder Sporttaschen für Kinder gibt es viele. Ohne oder mit Namen aufgedruckt*. Passend zum Schulranzen oder zur liebsten Serie der Kinder. Ich habe das Modell von Ergobag* genommen. Die Tasche hat ein Fach für die Badelatschen, ausreichend Raum für Handtücher, die ist leicht und gut verarbeitet. Voller Stolz kann sie gut und gerne von meiner Tochter selbst getragen werden. Bademantel: Der hing bei uns lange Zeit nur herum. Jetzt ist er super praktisch, um die Wege zwischen Schwimmbecken, Dusche und … Was kommt in die Kinder Schwimmtasche? weiterlesen