Juli 21, 2020 // Kinderkram

Reisespiele und Sommer Favoriten

Über Beschäftigungsformen für Kinder im Familienurlaub habe ich mir früher keine Gedanken gemacht. Ich dachte, wir packen die Koffer mit ausreichend Kleidung, fahren los und liegen stundenlang in der frischen Luft. Erfreuen uns des Lebens und lassen die Seele baumeln. Ganz tief hinten in meinem Gedächtnis erinnere ich mich an die Familienurlaube meiner Kindheit. Ich erinnere mich an die große rote Thermoskanne, an den Kniffel Spielblock und den Kassettenkoffer meiner Brüder. Meine Mutter muss also für ihre drei Kinder auch Vorbereitungen für den Urlaub mit drei Kindern getroffen haben. Ich zeige Euch heute in diesem Blogpost, welche nützlichen Begleiter und Spiele uns dieses Jahr in den Urlaub begleiten.

In den letzten Urlauben mit Kindern habe ich gemerkt, dass zwischen Ausflügen, Mahlzeiten und Highlights immer wieder mal Längen auftauchen. Nicht immer füllen wir diese mit Medienzeit oder „Screen Time“, wie es auf Englisch heißt. Natürlich packen wir unsere Kinder Ipads* ein und auch die zusammen klappbaren Kopfhörer*. Wir hatten als Kinder den Walkman und haben ihn als überlebenswichtig wahrgenommen. Dennoch achte ich bei meiner 6jährigen und dem 3jährigen Bruder darauf, eine gewisse Konsumzeit pro Tag auch im Urlaub nicht zu überschreiten.

Unsere Reisespiele für die Kinder:

Dobble*: hier geht es um Schnelligkeit, um visuelles Erkennen und Konzentration. Spannend sind dabei verschiedene Special Editions, die wasserfeste Variante* und die unterschiedlichen Spielvarianten.

Pixi kreativ*: diese begleiten uns immer mal wieder. Sie bieten in kleinstem Format Rätselspaß und Beschäftigung.

UNO Junior*: das bekannte Kartenspiel bietet in der Kinderversion auch den Kleinen schon die Gelegenheit mitzuspielen, selbst wenn sie noch keine Zahlen lesen können.

Spielesammlung*: im Mini Format sind hier 8 Spiele zusammen gestellt. In meinem Video hatte ich Vor- und Nachteile genannt. Wir werden es aber sich mitnehmen und nutzen.

Mini Zip-Beutel*: hier lassen sich die Würfel vom Junior Kniffel* oder auch die Spielfiguren anderer Spiele sortieren und wasser- bzw. schmutzabweisend aufbewahren.

Sommer Favoriten für unterwegs:

Reisenthel Mini Isoliertaschen*: diese habe ich bereits häufig im Einsatz gehabt. Sie haben zwar gerade platz für ein paar Sandwiches, Quetschies oder Wurst- und Käsewürfel, sind aber unschlagbar auf Familienausflügen. Sie sind leicht, einfach sauber zu halten und erfüllen ihren Zweck.

Allcamp Kühltasche*: zwar hatte ich noch eine simple Kühltasche vom Discounter, mir fehlte allerdings etwas die Stabilität und Struktur. In diese Kühltasche passen mit 30 Litern Volumen alle Lebensmittel hinein, die wir als 4 Personen beim Tagesausflug benötigen. Sie ist gut verarbeitet und lässt sich nach dem Urlaub gut zusammenfalten.

Snackturm*: selbst wenn ich in meiner Liste viele Favoriten bei Snack- und Brotdosen habe, ist dieser Turm mein absoluter Liebling. Die zwei gleichgroßen Fächer werden jeweils einem Kind zugeteilt und im unteren Fach findet ein ganzer Apfel platz.

Thermos Trinkflasche*: eine Freundin, die in Amerika lebte, hatte mich ursprünglich zu diesen Trinkflaschen für die Kinder gebracht. „Da haben die alle!“, sagte sie bei ihrem Deutschland Besuch. Mittlerweile bin ich auch dankbar, damit meinen Kindern im Sommer immer kühles Wasser anbieten zu können.

Ich bin gespannt, wie wir diesen Sommer- und Herbsturlaub mit den Kindern gestalten. Welche Erinnerungen wir sammeln und was wir daraus für neue Energien schöpfen können. Ich wünsche Euch und Euren Familien eine tolle Urlaubszeit!

 

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.