Oktober 21, 2018 // Kinderkram

Mickey Mouse Party

Ich liebe es zu dekorieren – vor allem für die Kindergeburtstage. Für Carlas Minnie Mouse Party habe ich dieses Mal fast alles online gekauft, da mir momentan einfach die Zeit für ausgiebige Shoppingtouren fehlt. Was ich alles an Deko und Co hatte, das zeige ich Euch heute.

Traditionell gibt es bei uns einen klassischen Geburtstagstisch für das Geburtstagskind. Kuchen, Kerzen, Konfetti und auch Ballons dürfen neben den Geschenken natürlich nicht fehlen. Passend zum Minnie Mouse Motto habe ich einen Minnie Mouse Ballon, einen Air Walker Mickey Mouse*, Mickey Mouse* und Minnie Mouse Haarreifen* und ein Minnie Mouse Geburtstagsoutfit* besorgt. Ich habe versucht alles in den Farben Weiß, Rot und Schwarz zu halten und habe dazu ein tolles Dekoset Mickey Mouse* mit Wimpelkette, Papierlaternen und Seidenpapier Pom Poms gefunden. Hierzu habe ich noch Luftballons rot mit weißen Punkten* entdeckt, die hierzu wunderbar passen. Die Haustür wurde nämlich mit diesen am Geburtstag traditionell von außen geschmückt. Bevor ich es vergesse, einen großen Folienballon Zahl 2 * haben wir auch für Carla besorgt. Die Bestellung von Helium kann im Internet so oder so verlaufen. Wir hatten schon Pech, dass die Gasflasche nicht ganz gefüllt war, aber dieses Mal konnten wir beim Helium Ballongas * keine Mängel feststellen und es ist sogar noch Helium übrig geblieben. Es sah alles zusammen sehr stimmig aus! 

 

Für den Geburtstagstisch am Nachmittag habe ich rot-weiß gepunktete Pappbecher * sowie passende Pappteller * besorgt. Zu Essen gab es einen Schoko-Smarties-Mickey Mouse Kuchen, ein bisschen Obst, Zitronenmuffins (passende Backförmchen*) und Mickey Mouse Kekse (zum Rezept einfach HIER klicken). Letztlich durfte auch eine Pinata * für die Party nicht fehlen. Für uns Mamas habe ich einen Apfelstreuselkuchen gebacken und separat ein kleines Buffet aufgebaut. 

Ich muss wirklich sagen, dass wir einen ganz tollen Tag hatten, der uns allen und sicher auch unseren Gästen lange in Erinnerung bleiben wird. Viele glückliche Gesichter und eine überglückliche Geburtstagstochter Carla!

In diesem Sinne hoffe ich, dass für den ein oder anderen ein bisschen Inspiration dabei war!

Bis bald!

Eure Sarah

 

* Diese Links sind Affiliate-Links. Für Euch entstehen durch die Nutzung dieser keine Mehrkosten, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke!

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Reply H Oktober 21, 2018 at 3:27 pm

    Ich fand deinen Post nun wenig aussagekräftig, denn diese Deko findet jeder selbst im Internet, auch ohne deine bezahlten links. Irgendwie seid ihr beide sehr gegensätzlich, die eine übertreibt es bei den Mädels und die andere versucht ihres bloß nicht zu sehr mädchenhaft anzuziehen. Eine witzige Kombi. Vllt fällt dir beim nächsten mal was anderes bzw. interessanteres ein!

    • Reply Sarah Oktober 21, 2018 at 3:41 pm

      Leider nennst du hier nicht einmal deinen Namen, so dass ich dich nicht einmal mit Namen anschreiben kann. Ich hole mir sehr gerne Inspiration bei anderen was Deko, Rezepte etc betrifft. Es gibt einige, die explizit gefragt haben, woher ich den einen oder den anderen Ballon habe. Mach dir mal keine Illusion. Damit wird man nicht reich ;). Ich mache es hauptsächlich aus Spaß an der Freude und wegen des Austauschs. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache und das muss es auch nicht. Wieso meinst du denn übertreibe ich es mit meinen Mädchen? Du kennst mich nicht persönlich und Kathrin sicher auch nicht.
      Hier wird auch keiner gezwungen den Blog zu lesen. Schreib bitte beim nächsten Mal wenigstens ein „hallo“ und „tschüss“, da würde ich mich sehr freuen!
      Gruß, Sarah

      • Reply Tanja Oktober 21, 2018 at 10:49 pm

        Liebe Sarah,
        Vielen Dank für den neuen Blogpost und die Inspiration zum Thema Kindergeburtstag. Unser kleiner Sohnemann bekommt dank deinen schönen Ideen im Januar auch ein Mickey Mouse Geburtagsparty.
        Könntest du bitte noch das Rezept des Mickey Mouse Kuchens verlinken? Den würde ich gerne nachbacken. Danke schön.
        Liebe Grüße
        Tanja

  • Reply Tanja Oktober 21, 2018 at 10:51 pm

    Liebe Sarah,
    Vielen Dank für den neuen Blogpost und die Inspiration zum Thema Kindergeburtstag. Unser kleiner Sohnemann bekommt dank deinen schönen Ideen im Januar auch ein Mickey Mouse Geburtagsparty.
    Könntest du bitte noch das Rezept des Mickey Mouse Kuchens verlinken? Den würde ich gerne nachbacken. Danke schön.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Reply Sarah Oktober 22, 2018 at 11:10 am

      Hallo Tanja!
      Danke für dein Feedback. Ich bin bisher nicht dazu gekommen, das Rezept abzutippen, werde das aber sicher bald machen.
      Viele liebe Grüße

  • Reply Sabine Oktober 23, 2018 at 10:09 am

    Liebe Sarah,
    ich bin zwar schon eine Omi, verfolge diesen tollen Blog aber mit großer Freude. Ich habe hier für unsere Familie schon so viele schöne Anregungen, Informationen und leckere Rezepte gefunden, ganz lieben Dank dafür. Ich freue mich immer sehr über eine Shop Verlinkung, obwohl ich dann manchmal in einen kleinen Kaufrausch verfalle :-). Sollte es Dir gelingen, trotz Deiner süßen quirligen Mäuse, irgendwann einmal die Zeit zu finden das Rezept des Geburtstagskuchen abzutippen, würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße und lieben Dank
    Sabine – Oma von Sean

  • Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.