Krümelmonster Einladungskarten

kruemelmonster

Der zweite Geburtstag meiner Tochter Lotta steht vor der Tür. Die Gäste sollen rechtzeitig über die Kinderparty informiert werden, so dass mein Mann und ich uns überlegten Einladungskarten zu basteln.

Sie sollten schön, kreativ und bloß nicht 08/15 sein. Lotta ist eine wahre Keksliebhaberin und krümelt beim Essen wie verrückt, deshalb entschieden wir uns schnell für Einladungskarten im Krümelmonsterdesign!

Natürlich kann man diese Einladungskarten auch fertig im Internet bestellen, aber selbst gebastelt ist es deutlich preiswerter und uns hat der Bastelabend eine Menge Spaß gemacht :)!

Nützliches Werkzeug

  • Farbiges Tonpapier (weiß, schwarz, blau, pink)
  • Schere
  • Klebestift
  • Wellenschere
  • Zirkel (falls nicht vorhanden kann man auch runde Gegenstände wie eine Schüssel, den Klebestift o.ä. verwenden)

Schritt 1 Der Kopf

Nehmt für den Kopf ein Stück farbiges Tonpapier und faltet es in der Mitte. Zeichnet unterhalb der Schnittkante einen Kreis (wer wie wir keinen Zirkel zur Hand hat, nimmt einfach eine Schüssel). Schneidet das Ganze mit einer Wellenschere aus.

 

kruemelmonster-einladungskarten-5

kruemelmonster-einladungskarten-8

Schritt 2 Die Augen

Für die Augen einen Kreis in Tesafilmgröße auf weißem Papier aufmalen und ausschneiden.

Anschließend zwei kleinere Kreise auf schwarzem Papier aufmalen und auf die weißen Kreise kleben.

Die Augen dann oberhalb des Gesichtes aufkleben.

kruemelmonster-einladungskarten-11

kruemelmonster-einladungskarten-14

kruemelmonster-einladungskarten-15

kruemelmonster-einladungskarten-17

Schritt 3 Der Mund

Hierzu könnt ihr wieder die Schüssel als Kreisvorlage nehmen. Einen Kreis aufmalen und ausschneiden, diesen nochmals in der Mitte durchschneiden und auf das Gesicht als Mund aufkleben.

kruemelmonster-einladungskarten-18

kruemelmonster-einladungskarten-19

kruemelmonster-einladungskarten-20

Und im Nu ist die Krümelmonster Einladungskarte fertig :)!

kruemelmonster-einladungskarten-25

Jetzt muss die Karte nur noch mit den wichtigen Daten (wo und wann denn die Kinderparty steigt) beschriftet werden und dem Gast zugesendet werden.

kruemelmonster-einladungskarten-24

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Sarah

http://instagram.com/fraupuderzange

twitterpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.