Keine Kapselmaschine mehr – Wechsel zur Siebträgermaschine

Jahrelang war ich mit meiner Kapselmaschine zufrieden. Geschmacklich war der Kaffee gut. Das Handling und die Reinigung des Gerätes war leicht. Leicht genug für eine Mutter mit Baby und Kleinkind. Doch mittlerweile ist in unserem Familienalltag mehr Zeit, um über Sinn und Unsinn von Kapseln nachzudenken. Den Gedanken, eine Siebträgermaschine zu nutzen, trage ich schon lange mit mir rum. Seit ich mit Mitte 20 für fünf Monate in Neuseeland gelebt und gearbeitet habe. Dort war ich u.a. mehr schlecht als recht in einer Patisserie angestellt. Der Geschmack, der Genuss und das Zubereiten von Kaffee hatte damals eine andere Dimension für mich. Als Mutter war Koffein einfach ein überlebensnotwendiges Mittel, das schnell konsumiert werden musste. In meinem Blogpost möchte ich Euch über den Wechsel von der Kapselmaschine hin zum Siebträger berichten. Ich gebe Euch Tipps, welche YouTube Tutorials wir geschaut haben, was beim Kauf hilfreich war, welches Zubehör wir jetzt nutzen und natürlich, welche Bohnen wir derzeit am liebsten trinken. Ich gebe zu, sie steht noch ganz hinten bei uns im Schrank. Die Maschine, die vom Hollywood Schauspieler so charmant beworben wird. Man weiß ja nie. Aber die Kaufentscheidung für eine Siebträgermaschine hat uns nicht zu viel Zeit gekostet. Zunächst haben … Keine Kapselmaschine mehr – Wechsel zur Siebträgermaschine weiterlesen