November 18, 2019 // Kinderkram

Hexenparty Mitgebsel

Freitag feiert Lotta ihren fünften Geburtstag mit all ihren Freunden. Wir sind jetzt schon im Hexenfieber! Eingeladen hat sie zur Hexenparty bei uns Zuhause. Die Anleitung zu den passenden DIY Einladungskarten habe ich Euch schon vor einiger Zeit mit Euch geteilt. Heute zeige ich Euch, was die Kinder als Mitgebsel am Ende der Hexensause mit nach Hause nehmen dürfen, denn das gehört bei uns zu jedem Kindergeburtstag dazu und hat mittlerweile schon Tradition.

Die Tatsache, das Ende Oktober Halloween gefeiert wird und man mittlerweile in so gut wie jedem Geschäft Grusel-Dekoartikel bekommt, spielt mir in diesem Jahr bei Lottas Mottowunsch natürlich sehr in die Karten. Am Ende jedes Kindergeburtstages bekommt jedes Gastkind eine Kleinigkeit mit nach Hause. Ich finde es schön, wenn man etwas dem Motto entsprechend findet und die Kids etwas haben, was sie an die Feier erinnert. Auf der Suche nach passenden Artikeln, habe ich die kleinen Hexenkessel* gefunden. Gefüllt wurden diese von mit mit einem Hexenbesenbleistift*, einem kleinen Block*, einer Gruselsüßigkeit * und einem Luftballon*. Nichts außergewöhnliches, aber doch dem Motto entsprechend und schön. Stift und Block kann sicher jedes Kind gebrauchen und bei einer Süßigkeit würden wohl die wenigsten nein sagen.

Das Thema Mitgebsel habe ich nun abgehakt und habe mir bereits Gedanken über eine DIY Hexenhutverschönerung als Bastelaktion gemacht. Jedes Kind bekommt einen schwarzen Hexenhut* und darf diesen dann nach Geschmack mit Strasssteinen*, Moosgummisternen* und Co aufhübschen. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis! Das teile ich dann sehr gerne beim nächsten Mal mit Euch, ebenso die Deko, Kuchenideen und Spielideen zur Hexenparty!

Bis bald!

Eure Sarah

* Diese Links sind Affiliate-Links. Für Euch entstehen durch die Nutzung dieser keine Mehrkosten, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Diana November 19, 2019 at 9:09 am

    Liebe Sarah,

    das ist einfach megamäßig!!!! Ganz großes Lob dafür! Das ist sowas von niedlich und liebevoll durchdacht. Klasse! Danke für deine Inspiration und ganz liebe Grüße!

  • Reply Hexenparty – gabelschereblog November 26, 2019 at 7:09 pm

    […] ich mich um das Abendessen kümmern konnte. Am Ende der kleinen Schatzsuche haben die Kinder ihre Mitgebsel in einer Kiste versteckt gefunden und haben sich danach auf den Weg zurück […]

  • Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.