Geschenkideen zur Osterzeit mit Kleinkindern

Für Kurzentschlossene und Ideensuchende wollte ich heute meine Oster Geschenkideen zusammen tragen. Auch, welche Aktivitäten geplant sind oder noch in der Schwebe sind. Ich muss zugeben, dass ich selbst kein großer Fan von Ostern bin. Dennoch wird mir bewusst, dass für kleinere Kinder solche Anlässe etwas besonderes sind. Sie geben dem Jahr bestimmte Eckpunkte. Im Kindergarten wird das Osterfest ebenfalls thematisiert. Und, was ich noch wichtiger finde, ein Fest bringt uns als Familie in besonderer Form zusammen. Gerade die Unterschiede zwischen Alltag und Wochenende, zwischen „arbeiten“ und feiern oder Einzel- und Familienaktivitäten sind für Kinder gut erlernbar. Darum gehe ich mit im Jahrestrend und feiere mit der Familie Ostern.Die Weihnachtsgeschenke sind alle noch frisch. Schon sollen die Kinder wieder beschenkt werden. Außerdem hat Marie gleich zwei Monate später wieder Geburtstag. Ein „großes“ Geschenk wird der Osterhase also nicht in unseren Garten schleppen. Neben Schokolade in verschiedensten Variationen, habe ich ein paar Kleinigkeiten zusammen gestellt, die auf Marie unter der Thuja Hecke warten werden: Peppa Wutz Kette und Armband. Gefunden habe ich das bei accessorize im Store. Eier Memory Spiel. Das wird gleichzeitig eine schöne Beschäftigung für Marie am Osterwochenende. Gefunden bei Hema. Buntstifte mit „pluster“ Effekt. Die Tinte kann mit … Geschenkideen zur Osterzeit mit Kleinkindern weiterlesen