März 7, 2020 // Kinderkram

Dinosaurier-Party

Moritz feierte vor gut zwei Wochen seinen zweiten Geburtstag. Nachdem wir gerade aus unserem Koh Samui Urlaub zurückgekehrt waren und ich schon fast mit dem Gedanke gespielt habe dem Geburtstag kein besonderes Motto zuzuschreiben, wünschten sich die Mädchen einen waschechten Dinogeburtstag für ihren kleinen Bruder. Moritz ist wahrlich ein richtiger Dinofan und so war schnell klar, das Motto muss einfach umgesetzt werden. Bei seiner letzten U-Untersuchung fragte ihn unsere Ärztin nach den Lauten unterschiedlichster Tiere… und was soll ich sagen, er kann kein Schaf, dafür aber einen ordentlichen Tyrannosaurus imitieren. Verdammt lustig und natürlich war unsere Kinderärztin schwer beeindruckt. Kurzum, Dinosaurier war einfach das perfekte Motto für seinen zweiten Geburtstag. Heute teile ich ein paar Anregungen und Ideen zur Dinoparty mit Euch!

Dekoration

Bei uns Zuhause ist es zur Tradition geworden, dass am Vorabend der Geburtstagstisch für das Geburtstagskind vorbereitet wird. Dieses Mal haben Lotta und Carla meinen Mann und mich schon tatkräftig dabei unterstützt alles für Moritz vorzubereiten. Ich habe versucht für Euch alles rauszusuchen und zu verlinken, was wir zum Dekorieren verwendet haben:

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was Moritz am Geburtstag für große Augen gemacht hat. Lotta, Carla und ich haben im Wohnzimmer auf ihn mit brennenden Kerzen, Geschenk und zig Dinoballons gewartet und mein Mann hat ihn zu uns begleitet. Wir haben ihm alle lautstark ein Geburstagsständchen geträllert und er blieb zunächst staunend im Türrahmen stehen, als könne er sein Glück nicht fassen. Ein ganz besonderer Moment, in dem ich das Gefühl hatte, dass hier gerade jemand einfach nur überglücklich ist und sich geliebt fühlt. Lotta und Carla sind aber auch wirklich ganz tolle aufmerksame und liebevolle große Schwestern, die sich einfach nur wahnsinnig für ihren Bruder mitgefreut haben. By the way, genau das ist eine Charaktereigenschaft die mir besonders wichtig ist. Es gibt nichts schlimmeres in meinen Augen als Missgunst und Neid. Sich für andere aus tiefsten Herzen freuen zu können und anderen ihr Glück gönnen zu können ist das schönste was es gibt und es gibt viele Menschen die das einfach nicht können. Aber dieses sich für jemanden (mit-) freuen habe ich an diesem Morgen erlebt. Unbeschreiblich schön und ich bin einfach nur mehr als dankbar dafür. Die Kinder haben untereinander ein tiefes und aufrichtiges Band und ich hoffe wirklich sehr, dass das ein Leben lang bestehen bleibt.

Natürlich hat Moritz seinen Ehrentag mit seinen kleinen Freunden gefeiert. Hierfür habe ich stilecht Dinosaurier Cupcake Wrapper* für die Muffins und Dinosaurier Cupcake Toppers* für den Obstteller sowie niedliche Dinosaurier Partyteller* besorgt. Alles sollte natürlich zum Dino-Motto passen und kam auch verdammt gut an.

Kein Geburtstag ohne Geschenke, ganz klar, aber wir haben uns in diesem Jahr bewusst für „nur“ ein Geschenk für ihn entschieden. Bei drei Kindern, die vom Alter sehr nah bei einander sind gibt es mittlerweile – ihr könnt es Euch denken – mehr als genug Spielsachen, Bücher und Co im Haus. Von uns hat er einen Trettraktor* bekommen und dieser wird seither wirklich gut bespielt!


Mitgebseltütchen

Ja, ich weiß, bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Für uns gehören diese kleinen Gastgeschenke, die es für die Gastkinder am Ende der Geburtstagssause gibt, einfach dazu. Hier finde ich es auch immer schön, wenn man etwas dem Motto entsprechend findet und hinein packt. In diesem Fall habe ich diese Dinogeschenktütchen* mit Dino-Tattoos*, Dinogummitierchen* und einer kleinen Schokosüßigkeit befüllt.

Ich hoffe, es waren für den ein oder anderen ein paar Inspirationen und Ideen für die nächste Dinosaurier-Sause dabei!

Bis bald!

Eure Sarah

* Diese Links sind Affiliate-Links. Für Euch entstehen durch die Nutzung dieser keine Mehrkosten, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Dankeschön!

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Eva März 7, 2020 at 1:06 pm

    Ich liebe, liebe, liebe die Blogbeiträge über die Geburtstage man bekommt so viele Inspirationen

    • Reply Sarah März 7, 2020 at 1:17 pm

      Vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich wirklich sehr zu hören!
      Liebe Grüße
      Sarah

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.